, Kammermann René

"Mach Trainer, sodass Dein Kind beim FC Dielsdorf Fussball spielen kann"

Der FC Dielsdorf sucht Trainer im Kinderfussball

Wir suchen für die neue Saison 2022 / 2023, ab Mitte August 2022, für die Betreuung unserer G –, F –  und E – Junioren noch Trainer/innen und Betreuer. Bei mehreren Mannschaften suchen wir auch noch Assistenztrainer. Auch Personen, die zum Beispiel aus beruflichen Gründen nur einmal pro Woche trainieren können, sind herzlich willkommen.

Jede Unterstützung ist für unsere fussballspielenden Kinder wertvoll.

Wir sind an der Einteilung für die Saison 2022 / 2023, welche ab August startet. Um unsere Warteliste abbauen zu können, möchten wir gerne weitere G-, F-, und E-Juniorenteams bilden.

  • G – Junioren (Fussballschule), Jahrgang 2016 / 2017
  • F – Junioren, Jahrgang 2014 / 2015
  • E – Junioren, Jahrgang 2012 / 2013

Dazu brauchen wir aber Trainerinnen und Trainer.

Da wir, Stand heute, über 120 Kinder, welche gerne Fussball spielen möchten, auf einer Warteliste haben, ist die Chance sehr klein, ohne zusätzliche Trainerinnen oder Trainer, dass wir alle diese Kinder, ab August 2022, in den Verein, in ein Team, aufnehmen können. 

 

Du hast Freude und bist motiviert, Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren einmal bis zweimal pro Woche das Handwerk des Fussballspielens beizubringen und sie an Wochenenden bei den Turnieren an der Seitenlinie zu coachen und zu betreuen.

Voraussetzungen an einen Trainer/in und/oder Assistenztrainer/in sind, dass Du:

→   Freude am Sport, speziell am Fussball hast

→   Dich gerne sportlich betätigst

→   Dein Kind beim FC Dielsdorf Fussball spielen möchte,
       und Du es gerne begleiten möchtest

→   Kommunikativ und lernbereit bist

→   Gerne mit Kinder arbeitest

→   Auch in hektischen Situationen die Übersicht behältst

Nicht zwingend sind fussballerische Vorkenntnisse

Wenn dies alles auf Dich zutreffen sollte, dann bist Du bei uns im Trainerteam vom FC Dielsdorf herzlich willkommen. Dann melde Dich so schnell wie möglich bei mir.

Email: rene.kammermann@gmx.ch, oder Tel.-Nr.: 079 638 96 63  

Ich unterstütze Dich gerne in dieser verantwortungsvollen Aufgabe und helfe Dir beim Einstieg ins Trainerbusiness. Wenn Du dazu noch Interesse hast, Dich im Traineramt weiterzubilden, dann organisiere ich Dir gerne Deine Trainer Aus- und Weiterbildung. Der Verein übernimmt natürlich die Ausbildungskosten. Das Amt der Trainer/Innen ist ehrenamtlich, wird aber mit einem Unkostenbeitrag, und je nach Trainerausbildungsgrad, vergütet. Ebenfalls werden alle Trainer/innen mit Trainingskleidern, zwecks einheitlichem auftreten, kostenlos vom Verein ausgestattet.       

René Kammermann
Leiter Kinderfussball